Unser Facebookkanal

Neuigkeiten und aktuelle News

Mail an uns

Schreiben Sie uns eine elektronische Nachricht

Rufen Sie uns an

Ihr direkter Draht zu uns

Unsere Waumobile:

Kontakt:

Peter Roßkothen

(Lizenzpartner für Waumobil)

Tel. 0203 / 70 91 38

Adresse:

Lindauer Str. 19

47249 Duisburg

Übergabe der Fahrzeuge:

Lindauer Str. 19

47249 Duisburg

Kontaktformular

Ihre Nachricht an Waumobil-Mietstation Duisburg

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

Über uns:

Mietstation Duisburg

Herzlich willkommen in der Mietstation Duisburg!

Peter Roßkothen ist Betreiber der Waumobil-Mietstation Duisburg in NRW. Mit seinem hundegerecht ausgestatteten Wohnmobil “Waumobil Peppi” können alle Hundefreunde von Duisburg aus in den Urlaub starten.

Peter, wie bist du zu Waumobil gekommen?

Als wir vor ca. 2,5 Jahren unseren ersten Hund bekommen haben, stand für uns die Frage im Raum, wie wir unsere nächsten Urlaube möglichst entspannt verbringen können. Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Lokal mit unserer Hundetrainerin kamen wir im Gespräch auf Camping und mein Interesse zu der Zeit am Erwerb eines Wohnmobils (Kastenwagen). Im Laufe des Gesprächs kam ich dann mit Hubert Lechner, dem Ehemann der Hundetrainerin und Waumobil-Lizenzgeber, ins Gespräch und war begeistert von der Idee der Wohnmobilvermietung speziell für Hunde.Nach einem Besuch des Caravan Salons in Düsseldorf und reiflicher Überlegung kaufte ich mir meinen Traum im September 2019: einen Weinsberg 630 ME auf der Basis des Fiat Ducato. Kurz darauf gründeten wir Waumobil Brüggen und begannen mit der Vermietung, um auch anderen Menschen das Camping mit Hund näherzubringen.

Warum machst du das: Wohnmobile an Hundefreunde vermieten?

Weil ich das Konzept einfach hervorragend finde. Ich und wohl auch die meisten Hundebesitzer lieben es, die Freiheit und die Natur als solche im Urlaub hautnah zu erleben. Wie ist das besser möglich als mitten in der Natur mit seiner Fellnase!? Mittendrin statt nur dabei halt.Als Wanderer besonders gibt es nichts Schöneres, als morgens aus dem Wohnmobil heraus direkt die Wanderroute vor der Haustür zu haben. Und des Weiteren bin ich mir der Herausforderung bewusst, ein Wohnmobil zu finden, was nicht nur Hunde duldet, sondern sich ganz und gar auf sie spezialisiert hat.

Was macht deine Region aus? Warum sollte man sich ein Waumobil bei dir mieten?

Hier in NRW haben wir touristisch eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten, den Urlaub schön zu gestalten. Ob mit dem Fahrrad auf den unzähligen Fahrradwegen die Grenzregion zu Holland zu erkunden oder direkt selbst die Niederlande mit dem Wohnmobil zu bereisen. Die Eifel ganz in der Nähe, die Möglichkeiten sind so vielfältig. Flachland oder Berge, Flüsse oder Heide – hier gibt es fast alles, was das Herz begehrt.

Service:

THERMOCLEANING

Wir reinigen unsere Waumobile mit 170° heißer Luft und ohne Chemie dank MaxTeamer.

WauButler

Bei uns bekommen Sie die superstabile Anleinhilfe für Hunde aller Größen.

Partner von DAS FUTTERHAUS

Inhaber von FUTTERKARTEN bekommen bei uns 5% auf die Mietpreise.

Kostenloses Parken

Stellen Sie Ihr Auto für die Dauer der Mietzeit geschützt unter.

DutchEnglishFrenchGerman