Hunde lieben Waumobil:

Diese Partnerwerkstätten machen Ihr Wohnmobil zum „Wow-Mobil“


Waumobil macht Träume wahr

An immer mehr Standorten können Hundeliebhaber und Hundeliebhaberinnen ihr Wohnmobil fachgerecht nach dem Waumobil-Gütesiegel zu einem hundegerechten Wohnmobil umbauen lassen.

Die Nachfrage in Europa steigt stetig, auch über den deutschsprachigen Raum hinaus. Wir freuen uns deshalb sehr über die wachsende Zahl an Partnerwerkstätten, die unsere hundegerechten Umbauten fachgerecht durchführen – sogar in der Niederlande und in Portugal.


Vielleicht wird ja auch Ihr eigenes Wohnmobil demnächst zu einer Wohlfühloase für Zwei- und Vierbeiner! Denn das ist unser Ziel: ein mobiles Zuhause und Ferienhaus zu schaffen, in dem sich die gesamte Familie wohlfühlt. Jeder tierische Begleiter gehört selbstverständlich dazu.

 

Unsere Partnerwerkstätten machen den Aufenthalt und die Mitnahme von Hunden angenehm und komfortabel. Auch weitere Um- und Ausbauten sind möglich, etwa Fliegengitter, Regalsysteme, Sat/TV, Klima- und Solaranlagen. Um nur einige Beispiele zu nennen!

Werkstattpartner freuen sich über das Feedback der Kunden

Wir haben mit einigen Werkstattpartnern gesprochen, warum sie sich dem neuen Umbau-Netzwerk von Waumobil angeschlossen haben und wie die Resonanz bei den Kunden ist.

"Da wir ein kleines familiengeführtes Unternehmen sind, hat für uns die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität. Das erreicht man nur mit absoluter Zuverlässigkeit und Qualität.“

Ralf Stietenroth | Waumobil Bremen



„Da wir in Deutschland gut 11 Millionen Hunde haben und viele davon im Wohnmobil unterwegs sind, macht es Sinn, die Wohnmobile für Hund und Halter zu optimieren. Wenn wir oder unsere Mieter mit dem Waumobil unterwegs sind, kommen immer neugierige Blicke und viele Fragen zu den Umbauten“, erzählt Ralf Stietenroth von Waumobil Bremen.


Das Interesse sei so groß, dass man sich auf die hundegerechten Umbauten spezialisiert habe. „Das technische Know-how ist ja schon vorhanden durch die Umbauten, die wir an unseren Mietfahrzeugen ständig vornehmen, und es wird regelmäßig optimiert. Darüber hinaus kommen auch Anfragen zu weiteren Umbauten wie Solar, Lithium, Klimaanlagen, Dichtigkeitsprüfungen, TÜV, Reparaturen und vieles mehr.“

Wir haben mit einigen Werkstattpartnern gesprochen, warum sie sich dem neuen Umbau-Netzwerk von Waumobil angeschlossen haben und wie die Resonanz bei den Kunden ist.


Vor allem, so verspricht Ralf Stietenroth, sei die individuelle Beratung der Kunden sehr wichtig: „Bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder natürlich auch einem Kaltgetränk besprechen wir in Ruhe die Wünsche der Kunden und die Machbarkeit. Danach bekommt der Kunde ein Angebot.

Durchweg positives Feedback und tolle Rezensionen der Kunden


Da ist es kein Wunder, dass Waumobil Bremen für seine Umbauten durchweg positives Feedback erhält – was sich auch in den Rezensionen bei Google und Facebook niederschlägt. Nicht wenige Kunden sind zu Stammkunden geworden und empfehlen die Bremer gerne weiter.


Das Besondere an den Umbauten zum „Wow-Mobil“: Jedes Wohnmobil ist einzigartig, jeder Umbau ein Unikat – deshalb ist es umso wichtiger, dass sich eine kompetente, zuverlässige Fachwerkstatt um Ihren ganz persönlichen Waumobil-Umbau nach dem offiziellen Waumobil-Gütesiegel kümmert.


Alle unsere Partner freuen sich, Ihnen mit ihren Dienstleistungen behilflich zu sein. Sie kümmern sich um fast jedes Anliegen, übernehmen den allseits beliebten Waumobil-Umbau oder vermitteln in komplexen Spezialfällen Experten über lokale Fachfirmen.

Der vorherige Absatz würde auch wunderbar als Kurzbeschreibung der Waumobil-Station Buxtehude passen.

Doch für den Betreiber Kay Alm ist es noch mehr, denn er hat sich mit der Kombination aus Vermietung und Umbau einen regelrechten Traum erfüllt: „Eine Werkstatt für hundegerechte Wohnmobile und Wohnwagen hatte ich tatsächlich schon jahrelang vor Augen. Jetzt ist es Wirklichkeit geworden!

Vielen Dank deshalb auch an Hubert Lechner, den Erfinder von Waumobil, der mich von Anfang an unterstützt hat.“

„Qualität für Mensch und Tier steht bei uns an erster Stelle. Wir arbeiten mit Leidenschaft, Sorgfalt und Präzision, weil wir einfach lieben, was wir tun. Und das sollen unsere Kunden spüren.“

Kay Alm | Waumobil Buxtehude



Jedes umgebaute Wohnmobil ist ein Unikat voller Herzblut und Leidenschaft

Das Leben des Kunden leicht und einfach zu machen – das ist das Ziel des Umbau-Teams in Buxtehude, das auch vielen Hundefreunden aus der Hamburger Region das Wohnmobil zum Wow-Mobil macht. Auch hier ist jedes umgebaute Fahrzeug ein Unikat: „Die Abwechslung macht großen Spaß“, erzählt Kay Alm. „Es ist wirklich so, die Kunden strahlen vor Freude, wenn sie ihr Wohnmobil abholen und alles ausprobieren. Das macht natürlich auch uns sehr glücklich.“

„Wir können auf nahezu jeden Wunsch der Wohnmobilbesitzer eingehen. Denn wir wollen sie und natürlich auch ihre Hunde wirklich rundum glücklich machen.“

Ulrich Ziegler | Waumobil Bergisch-Gladbach

Die Nachfrage ist „unglaublich“ und deshalb ist der nächste Schritt nur konsequent

Große Resonanz erlebt auch das Team von Ulrich Ziegler, der in Bergisch Gladbach nicht nur eine Waumobil-Mietstation betreibt. Als Fachbetrieb für Autoglas, der mit Reparaturen vielerlei Art vertraut ist, war es naheliegend, das Geschäft zu erweitern: „Wir sind in der größeren Umgebung die einzigen, die einerseits hundegerechte Wohnmobile vermieten, andererseits auch fremde Fahrzeuge hundegerecht umbauen“, erzählt Ulrich Ziegler.


Die Nachfrage sei „unglaublich“, sagt er, und deshalb sei der nächste Schritt nur konsequent: Aktuell absolviert er eine Weiterbildung zur Fachkraft für Caravan-Technik.

ÜBRIGENS

Wir erweitern unser Netzwerk an Partnerwerkstätten stetig!

Ungebremst steigt die Nachfrage nach hundegerechten Umbauten, aber auch nach individuellen Ausbauten und fachgerechten Reparaturen.


Vielleicht sind Sie ja ebenfalls ein Umbauprofi und möchten am Waumobil-Erfolg teilhaben? Dann finden Sie hier alle Infos zum Lizenzmodell „Partnerwerkstatt“


Logo Waumobil klein

Ihre Nachricht an uns.

DutchEnglishFrenchGerman