Waumobil und Datedogter – wir verbinden Mensch, Hund und Wohnmobil

Gemeinsam Freude teilen!

Datedogter ist eine völlig neue Dating-App, die aber nichts mit der Oberflächlichkeit vieler bekannter Menschen-Dating-Apps zu tun hat, sondern die komplett neue Wege geht – nämlich über unseren besten Freund, den Hund.

Zu der Kombination Mensch und Hund fügt Waumobil nun eine Verknüpfung hinzu: Wir sind exklusiver Partner im Bereich Wohnmobilvermietung. Die ersten Stationen finden Datedogter-User in ihrer App-Karte als rot-weißes Symbol, das direkt ausstrahlt: Hier sind Hunde willkommen!

Auf dem Dating-Markt tummeln sich nicht nur besonders viele Nutzer, auch die Anzahl der Apps ist alles andere als klein. Die App Datedogter möchte das Kennenlernen wieder in die echte Welt verlagern. Und das funktioniert über den Hund. Willst du mit mir Gassi gehen, dachten sich im April 2019 die beiden Sozialpädagogen Tanja und Andreas Scherschel aus Ensdorf. “Wir verbringen den Feierabend gerne in der Natur, wie Tausende andere auch. Für uns kam die Frage auf: Wer ist wann, wo und warum unterwegs? Mit oder ohne Hund. Wir brauchen eine App wie Flightradar24, nur tiefer, viel tiefer!”

Das Team rund um Datedogter hat sich viele Gedanken gemacht: „Die Idee von Datedogter war, dass wir Leute anhand von Interessen kennenlernen und nicht so oberflächlich wie bei Standard-Apps“, so Tanja Scherschel. „Eine App, die mich als Sozialpädagogin mit Zufriedenheit und Freude erfüllt, wenn ich sehe, dass sich Leute wieder zum Treffen verabreden. First Date, in der Natur.“


Der Clou: Der oder die Hunde bekommen auch einen Steckbrief – mit Name, Rasse, Bild. Beschreibung, was ich mag und nicht mag. Vorher schon sehen, wer schwanzwedelnd auf mich zukommt. Das Kernelement von Datedogter ist das Matching. Hier unterscheidet sich die Hunde-Dating-App massiv von Tinder und Konsorten. Sobald wir unser Profil eingerichtet haben, sehen wir uns mit oder ohne Hund auf einer Live-Karte, zusammen mit hunderten Datedogter-Usern in der Umgebung – das Alleinstellungsmerkmal der App


Kennenlernen geht auch direkt von zu Hause aus: Bilder in die Pinnwand setzen, andere Bilder oder Kommentare liken, Freunde suchen und Freundschaftsanfragen versenden.

Mehr Informationen zur

Wohnmobil-Reinigung


Desinfizieren und Reinigen

Sauber durch H2O2

Ohne Chemie

Das alles kann Datedogter

Mehr Informationen zur

Wohnmobil-Reinigung


Desinfizieren und Reinigen

Sauber durch H2O2

Ohne Chemie

Gefahrenstellenmelder: Live-Push-Benachrichtigung, wenn ich in die Nähe von Giftködern, Scherben oder ähnlichen Gefahren komme.

SOS-Button: Schnelle Hilfe im Notfall.

Dogpoints: Wer ist mit seinem Hund unterwegs? Welcher Hund ist unterwegs? Welche Angebote für meinen Hund und mich erhalten wir? Wo sind die nächsten Hundewiesen oder Hundekotbeutelspender? Wie finde ich den nächsten Tierarzt?

VIP-Punkte: Wo sind hundefreundliche Restaurants oder Hotels? Wo ist das nächste hundefreundliche Wohnmobil, also: ein Waumobil?

Pinnwand: Sehen und gesehen werden.

Chat: Schreiben, Kennenlernen und Verabreden.

Interaktiv: Stelle selbst Dogpoints in die App. Wo befinden sich Hundehalter mit Hund oder Hundeliebhaber ohne Hund?

Soziales Netzwerk von Hundehaltern und Hundeliebhaber.

Freundschaftsanfragen: Matching-Funktion und Live-Push bei „Freund in der Nähe“.

Kennenlernen zwischen Singles über den Hund: Gemeinschaften zwischen Menschen und Tier bilden.

Erfahrungsaustausch.

Sicherheit für Mensch und Tier. Besonderer Sicherheitsaspekt für Frauen.

Menschen mit Kynophobie unterstützen.

Notfallorte: Nächster Tierarzt, Tierklinik oder Tierheim auf einen Blick.

Gassifinder: Wer möchte mit mir Gassi gehen? Wen darf ich beim Gassigehen begleiten? Ein Gassi-Treffen organisieren oder an einem teilnehmen. Ist ein Gassi-Treffen im englischen Garten in Münchner, im Berliner Tiergarten?

Nächste Einkaufsmöglichkeit für Hundeartikel auf einen Blick.

Integriertes Navigationssystem.

Mehr Informationen zur

Wohnmobil-Reinigung


Desinfizieren und Reinigen

Sauber durch H2O2

Ohne Chemie

Waumobil und Datedogter – ein Team, das Hunde(besitzer) lieben

Mehr Informationen zur

Wohnmobil-Reinigung


Desinfizieren und Reinigen

Sauber durch H2O2

Ohne Chemie

Waumobil, das bedeutet: Urlaub mit Hund tut tierisch gut. Wer demnächst ein echtes Waumobil mieten möchte, schaut in die Karte! Dann auf den Pin tippen, schon werden die Kontaktdaten und der jeweilige Link zur Mietstation angezeigt.

Mehr als ein Dutzend Waumobil-Mietstationen sind bereits dabei, außerdem weitere Partner von Waumobil, die als VIP-Locations (Dogpoints) auf der Karte erscheinen – zum Beispiel Hundeschulen, Restaurants und andere hundefreundliche Standorte.

Mehr Informationen zur

Wohnmobil-Reinigung


Desinfizieren und Reinigen

Sauber durch H2O2

Ohne Chemie

Logo Waumobil klein

KONTAKTIEREN SIE UNS.

Möchten Sie ein Waumobil buchen?

In unserem Buchungsportal können Sie Ihren gewünschten Abholort eintragen und in einem Umkreis suchen. Die Ergebnisse können durch mehrere Auswahlkriterien eingeschränkt werden.