Unser Facebookkanal

Neuigkeiten und aktuelle News

Whatsapp

Kontaktieren Sie uns über den Messenger-Dienst

Nachricht an uns

Nehmen Sie über unser Formular Kontakt auf

Rufen Sie uns an

Ihr direkter Draht zu uns

Unsere Waumobile:

Kontakt:


Jana & Oliver Brors

(Lizenzpartner für Waumobil)

(+49) 0170 4815897 oder

(+49) 0151 51111489

Adresse:

Eipringhausen 42d

42929 Wermelskirchen

Übergabe der Fahrzeuge:

Eipringhausen 42d

42929 Wermelskirchen


Kontaktformular

Ihre Nachricht an Waumobil Mietstation Wermelskirchen

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

Über uns:

Mietstation Wermelskirchen

Willkommen bei der Mietstation Wermelskirchen!

Wir, das sind Jana & Oliver Brors mit unserem Vierbeiner „Luke“. Wir bieten unser Waumobil „Luke“ mit zwei Schlafplätzen zur Vermietung an.
Dank neuester LiFePO Batterie Technik und Solarpaneelen, kann „Luke“ auch mal ein paar Tage ohne Landstrom auskommen.

Jana & Oliver, wie seid ihr zu Waumobil gekommen?

Im Sommer 2023 erhielten wir eine Einladung zu einer Konfirmation von unseren Freunden aus Finnland. Für uns war klar: Unser Hund Luke sollte natürlich an unserer Seite sein. Die Suche nach geeigneten Unterkünften für Anreise und Abreise sowie vor Ort gestaltete sich jedoch als äußerst herausfordernd. Schließlich erkannten wir, dass die Lösung in einem Wohnmobil liegt, das auch Platz für einen Hund bietet. Mit dieser Idee mieteten wir unser erstes Waumobil und verbrachten einen wunderbaren Skandinavien Urlaub mit der ganzen Familie.

Warum macht ihr das: Wohnmobile an Hundefreunde vermieten?

Seit wir 2018 unseren Hund Luke bekommen haben, waren spontane Ausflüge ohne Planung nicht mehr möglich.

Mit unserem Auto und Luke mussten wir viel vorab planen und uns für größere Unterkünfte entscheiden, was unser Urlaubsbudget belastete.

Durch unsere großartige Erfahrung mit dem Waumobil wurde für uns klar: Ein Hundemobil muss her. All jene, denen wir von unserer Idee erzählten, bestärkten uns, dass Wohnmobil über eine Vermietung auch mit anderen Hundebesitzern zu teilen.

Was macht eure Region aus? Warum sollen Hundebesitzer sich ein Waumobil bei euch mieten?

Das Bergische Land um Wermelskirchen ist ein reiches Natur- und Kulturerbe, geprägt durch sanfte Hügel, Wälder und Täler mit rauschenden Bächen. Hier finden Wanderer qualitativ hochwertige Routen wie den "Bergischen Weg" und den "Bergischen Panoramasteig", die durch die malerische Landschaft führen.

Die Region ist Teil des Naturparks und bietet Verbindungen zu bedeutenden Wanderwegen wie dem Natursteig Sieg. Die Geschichte reicht bis ins Mittelalter zurück, mit historischen Stätten wie Gerresheim und Solingen, die die reiche Kulturlandschaft bereichern. Das Bergische Land ist somit ein ideales Ziel für Hundebesitzer, die Abenteuer in der Natur und die Geschichte erleben möchten. Gerne geben wir Euch Tipps für tolle Wanderungen mit Euren Hunden!

Erzählt bitte etwas über euch und eure Camping-Erfahrung.

Seit unseren Kindertagen hat uns das Thema Camping mit einem Zelt oder später mit dem „WoMo“ vom Schwiegervater in den Bann geschlagen. Heute stehen wir mit unserem eigenen Wohnmobil und unserem Hund für fantastische Abenteuer bereit.

Unser Ziel ist es, die Welt zu entdecken, indem wir neue Länder erkunden. Diese Reisen sind nicht nur eine Gelegenheit, die Natur zu erkunden, sondern auch eine Chance, unsere Bindung zu unserem vierbeinigen Freund zu vertiefen und uns mit anderen Hundefreunden zu vernetzen. Wintercamping an der Skipiste, die grandiosen Sonnenaufgänge und Untergänge sowie die unvergesslichen Erlebnisse in der Natur sind nur einige der Highlights, die wir in unserem Waumobil erleben möchten.

Service:

THERMOCLEANING

Wir reinigen unsere Waumobile mit 170° heißer Luft und ohne Chemie dank MaxTeamer.

WauButler

Bei uns bekommen Sie die superstabile Anleinhilfe für Hunde aller Größen.

Partner von DAS FUTTERHAUS

Inhaber von FUTTERKARTEN bekommen bei uns 5% auf die Mietpreise.

Werbepartner*

Mautbox von maut1.de

Mautbox von maut1.de

Fahren Sie an Mautstationen in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal einfach durch, ohne Anzuhalten.

Landvergnügen

Stellplatzführer kaufen und damit gebührenfrei übernachten bei mehr als 1400 Gastgebern.

*Die hier aufgeführten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links.

Bei einem Einkauf über diesen Link erhält der Betreiber der Mietstation eine Provision. Für den Käufer entstehen keine Nachteile, für ihn verändert sich der Preis nicht.