Unser Facebookkanal

Neuigkeiten und aktuelle News

Mail an uns

Schreiben Sie uns eine elektronische Nachricht

Rufen Sie uns an

Ihr direkter Draht zu uns

Unsere Waumobile:

Kontakt:

Ralf Piepers

(Lizenzpartner für Waumobil)

Mobil: 0178 / 67 135 67

oder 0174 / 66 278 74

Adresse:

Dorfstraße 66

41379 Niederkrüchten

Übergabe der Fahrzeuge:

An der Beek 255, Halle 9

41372 Niederkrüchten

Kontaktformular

Ihre Nachricht an Waumobil-Mietstation Brüggen

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

Über uns:

Mietstation Brüggen

Herzlich willkommen in der Mietstation Brüggen!

Ralf Piepers ist Betreiber der Waumobil-Mietstation Brüggen in NRW. Mit seinem hundegerecht ausgestatteten Wohnmobil “Waumobil Maja” können alle Hundefreunde von Brüggen aus in den Urlaub starten.

Ralf, wie bist du zu Waumobil gekommen?

Wir als alte Camper und damals noch Besitzer eines Wohnwagens haben nach neuen Möglichkeiten gesucht, mit Hund in Urlaub zu fahren. Dann kam die Idee: Wir fahren mit einem Wohnmobil! Juchu!! Doch schnell kam die schlechte Laune, da alle Mietwohnmobile keine Hunde erlaubten. Nee, nee. Dank Internet und vielen Recherchen entdeckten wir Waumobil. Gefunden, gebucht, verliebt. Nach 1 Woche wunderschönem Urlaub mit dem gemieteten Waumobil waren wir alle zufrieden und glücklich. Hund und Mensch wollten aber mehr!

Schnell haben wir Kontakt zu Herrn Lechner aufgenommen. Das Konzept gefiel uns so gut, dass wir uns ruckzuck dafür entschlossen haben, ein Wohnmobil zu kaufen und es zu einem Waumobil umzubauen. Jetzt sind wir offiziell Lizenznehmer von Waumobil – Mietstation Brüggen. Unser Benimar Mileo 261 wurde in Waumobil Maja getauft und ist bereit für viele Abenteuer. Eine neue aufregende Zeit mit Hund im Wohnmobil kann beginnen.

Warum machst du das: Wohnmobile an Hundefreunde vermieten?

Wir möchten einfach anderen Tierliebhabern und Hundemenschen die Möglichkeit bieten, ein Waumobil mieten zu können. Waumobil mit Hund, gemeinsam mobil sein und in Urlaub fahren, das ist das Motto. Raus in die Natur, was Neues entdecken. Mit Fahrrad oder zu Fuß. Fahren, wann man möchte, wohin man möchte. Spontan sein, sich einfach den Partner und Hund schnappen und los. Gefühl von frei sein spüren. Den Hunden einen schönen aktiven Urlaub bieten. Sich frei im Waumobil bewegen, aber auch einen Rückzugsort haben (z.B. Hundebox mit Fenster), die ganze Zeit bei Frauchen und Herrchen sein. Wenn der Hund zufrieden ist, sind wir es auch. Dieses Gefühl möchten wir teilen.

Was macht deine Region aus? Warum sollte man sich ein Waumobil bei dir mieten?

Wir leben in Nordrhein-Westfalen in Brüggen an der niederländischen Grenze und haben das große Glück, eine tolle Landschaft zu haben. Wir haben hier viele Möglichkeiten, einen tollen Urlaub zu verbringen. Wunderschöne Wanderrouten und Fahrradwege. In Brüggen selbst gibt es die Burg Brüggen mit ihrem Museum „Mensch und Jagd“. Nicht zu vergessen die Freizeitregion Schwalm- Nette. Der Naturpark Schwalm-Nette ist eine natürlich entstandene Region. Verschiedene Seen und Flüsse, Heide und Moor laden zu Spaziergängen ein. Einfach die Seele baumeln lassen, Energie tanken. Die tolle Gastronomie und regionale Küche erkunden oder auch eine Stadtführung mitmachen. Und die Eifel ist auch nicht weit, hier gibt es so viele Möglichkeiten. Einfach toll. Camping- und Wohnmobilstellplätze, touristische Informationen sowie Stationen für den Hund mit Kotbeuteln sind überall zu finden.

Service:

THERMOCLEANING

Wir reinigen unsere Waumobile mit 170° heißer Luft und ohne Chemie dank MaxTeamer.

WauButler

Bei uns bekommen Sie die superstabile Anleinhilfe für Hunde aller Größen.

Partner von DAS FUTTERHAUS

Inhaber von FUTTERKARTEN bekommen bei uns 5% auf die Mietpreise.

Kostenloses Parken

Stellen Sie Ihr Auto für die Dauer der Mietzeit geschützt unter.

Logo Waumobil klein

KONTAKTIEREN SIE UNS.

Möchten Sie ein Waumobil buchen?

In unserem Buchungsportal können Sie Ihren gewünschten Abholort eintragen und in einem Umkreis suchen. Die Ergebnisse können durch mehrere Auswahlkriterien eingeschränkt werden.

DutchEnglishFrenchGerman